Unser LUNA 3 ist ein Reflex-Paramotorflügel für fortgeschrittene Piloten. Er hat eine sehr hohe Höchstgeschwindigkeit und einen breiten Geschwindigkeitsbereich. Größe ist nicht immer alles, aber wenn es um den LUNA 3 geht, lohnt es sich, aufzupassen! Größere Größen mit niedriger Flächenbelastungen sind ideal für fortgeschrittene Piloten. Kleinere Größen, die mit höheren Fächenbelastungen geflogen werden, sind schnelle, dynamische Fluggeräte für erfahrene Piloten um absoluten Spaß zu haben. Obwohl er kein Wettbewerbsschirm ist, hat der LUNA 3 alle Zutaten wie Geschwindigkeit, Wendigkeit, Stabilität und Effizienz, die benötigt werden, um die vielfältigen Aufgaben klassischer PPG-Wettbewerbe zu bewältigen.
Der LUNA 3 wurde von Grund auf neu konstruiert und wir haben ihn über Jahre hinweg entwickelt und perfektioniert. Der einfache Start, die stabilen Flugeigenschaften und die guten Langsamflug- Eigenschaften machen das Fliegen auf jeder Reise stressfrei. Die aerodynamische Leistung bedeutet eine gute Kraftstoffeffizienz - ideal für Wettkämpfe und XCs sowie für Ihre Geldbörse, da Sie mit einer Tankfüllung mehr Kilometer zurücklegen können.
Die neuen Paramotor-Tragegurten waren ein großes eigenständiges Projekt. Sie sind anpassungsfähig. Der LUNA 3 wird mit den Bremsen und dem Tip-Steering an separaten Griffen geliefert - eine einfachere Konfiguration für fortgeschrittene Piloten. Er kann einfach mit dem TST gesteuert werden, wenn der Beschleuniger betätigt wird, ohne das Risiko, versehentlich die Bremsen zu betätigen. Erfahrene Piloten können die Tip-Steering-Leinen an der zusätzlichen Schlaufe am Bremsgriff befestigen, um auf 2D-Steuerung umzustellen. Es ermöglicht präzises Manövrieren mit einem Satz Bremsgriffen.
Achten Sie auf die Warp-Geschwindigkeit! Mit vollem Beschleuniger und offenen Trimmern erreicht der LUNA 3 Größe 18 am oberen Gewichtsbereich eine Höchstgeschwindigkeit von 79 km/h und die Größe 23 wird bis zu 75 km/h erreichen
18 | 20 | 23 | 26 | 29 | |
---|---|---|---|---|---|
PROJIZIERTE FLÄCHE (M²) | 15.6 | 17.3 | 19.9 | 22.5 | 25.1 |
AUSGELEGTE FLÄCHE (M²) | 18 | 20 | 23 | 26 | 29 |
GEWICHT (KG) | 4.5 | 4.8 | 5.3 | 5.7 | 6.1 |
HÖHE (M) | 6.2 | 6.5 | 7 | 7.4 | 7.9 |
ANZAHL DER LEINENEBENEN (A/B/C) | 3/4/3/2 | ||||
ZELLEN | 57 | ||||
AUSGELEGTE STRECKUNG | 5.6 | ||||
FLÄCHENTIEFE (M) | 2.2 | 2.4 | 2.5 | 2.7 | 2.8 |
AUSGELEGTE SPANNWEITE (M) | 10 | 10.6 | 11.3 | 12.1 | 12.7 |
PROJIZIERTE SPANNWEITE (M) | 8.2 | 8.6 | 9.2 | 9.8 | 10.4 |
MIN SPEED (KM/H) | 24 - 29 | 23 - 29 | 23 - 28 | 23 - 28 | 23 - 28 |
TRIM GESCHWINDIGKEIT (KM/H) | 38 - 46 | 38 - 46 | 36 - 44 | 36 - 44 | 36 - 44 |
SPEED TRIMMERS OPEN (KM/H) | 53 - 65 | 50 - 64 | 50 - 62 | 50 - 62 | 50 - 62 |
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT (KM/H) | 64 - 79 | 61 - 78 | 60 - 75 | 61 - 75 | 61 - 75 |
MAX POWER (KW / HP) | 27 / 36 | ||||
ABFLUGGEWICHT MOTOR (KG) | 70-120 | 80-130 | 90-140 | 105-160 | 130-200 |
AIRWORTHINESS CERTIFICATE | Yes |
TOP SURFACE | Porcher Skytex 38g/m² |
---|---|
NOSE REINFORCING | Perlon / F.line |
LOWER LINES | Edelrid Magix Pro Dry 8001U and PPSL |
BOTTOM SURFACE | Porcher Eazyfly |
INTERNAL STRUCTURE | Porcher Skytex Hard 40g/m² |
RISERS | 12mm black Kevlar/nylon webbing |
PULLEYS | Harken and Sprenger |
TOP LINES | Edelrid Magix Pro Dry 8001U |
MIDDLE LINES | Edelrid Magix Pro Dry 8001U |
BRAKES | Liros DSL |
An alle Paramotor-Enthusiasten - seid ihr bereit für eine andere Dimension? Der LUNA 3 ist schnell und effizient und mit seinem absolut angenehmen Handling für alles bereit! Cross-Country Flüge, Feierabendflüge und dennoch auch für klassische Wettkämpfe, wenn das dein Ding ist. Außerdem wirst du das kosmischste Fluggerät am Himmel sein!
Die neuen Paramotor-Tragegurte sind das Ergebnis einer einjährigen Entwicklung, die umfangreiche Anstrengungen des gesamten Teams erforderte. Mit 19 cm Verstellweg bei den Trimmern und 21 cm Beschleunigerweg bietet die LUNA 3 einen sehr breiten Geschwindigkeitsbereich und eine hohe Höchstgeschwindigkeit. Die meisten Piloten werden entweder die Trimmer oder den Speedbar verwenden, aber erfahrene XC-Piloten können beide zusammen verwenden, um das unglaubliche volle Geschwindigkeitspotenzial der LUNA 3 freizusetzen.
Das Tip-Steering-System ermöglicht eine einfache und effiziente Richtungssteuerung, ohne die Bremsen zu verwenden, wenn man beschleunigt fliegt oder für lange XC-Flüge. Für fortgeschrittenere Piloten gibt es eine Schlaufe am Bremsgriff, um die TST-Leinen anzubringen und auf eine 2D-Steuerung umzustellen. Dies ermöglicht eine präzisere Steuerung des Flügels, welche hervorragend für Freestyle geeignet ist. Das jedoch erfordert eine fortgeschrittene Flugtechnik, daher haben wir sie optional gemacht.
Wir haben auch die Bremsgriffe neu gestaltet. Eine Zweifinger-Schlaufe ermöglicht es Ihren Fingern, die Griffe zu halten, damit Sie den Gashebel frei verwenden können. Dies ist ein Game-Changer während der Vorflugvorbereitung. Der Griff bleibt sicher auf der Rückseite Ihrer Hand, während Sie den Motor starten, die Leinen sortieren, die Trimmer einstellen und Vollgas geben. Das Risiko, dass der Griff in den Propeller gelangt, wird drastisch reduziert.
Tom’s notes:
Ich glaube, der LUNA 3 wird ein Meilenstein in meiner Karriere als PPG-Flügeldesigner bleiben. Die ersten Prototypen flogen gut, aber Pasquale und der Rest des Teams forderten immer mehr Geschwindigkeit, mehr Effizienz, unter Beibehaltung des Spaßes und der Sicherheit der bestehenden Designs. Ich musste einen Schritt zurücktreten und mich der Herausforderung stellen, Gleitschirme bei Vollgeschwindigkeit zu simulieren, mit Trimmern + Beschleunigerbereichen von mehr als 40 cm. Nach drei Monaten Arbeit an meinem Code knackte ich endlich das "Vollgeschwindigkeitsproblem". Der nächste Prototyp flog in einer anderen Dimension: Über 70 km/h Höchstgeschwindigkeit, hohe Effizienz und großartige Stabilität. Pasquales umfangreiche Arbeit an den Bremsen verlieh ihm dann herausragende Handhabung und Flare-Autorität, und der LUNA 3 war geboren.
Pasquale’s notes:
Die Arbeit und die Entwicklung des LUNA 3 war aufregend. Jedes Mal, wenn ein neuer Prototyp zum Testen ankam, war es eine Überraschung voller neuer Innovation und Designideen. Prototyp um Prototyp und Änderung um Änderung wurde ein Flügel entwickelt, der alle Anforderungen ohne Kompromisse erfüllte. Die Philosophie von BGD ist es, neue Wege zu versuchen und mit neuen Lösungen zu experimentieren. Es ist sicherlich anspruchsvoller, aber letztendlich sehr befriedigend.
Diesen Artikel haben wir am 27.04.2024 in unseren Katalog aufgenommen.