Das Looping ist ein leichtes, vollwertiges und komfortables Wendegurtzeug mit Airbag-Protektor. Der große Wenderucksack nimmt problemlos das komplette Flugequipment auf. Kleine Extras sorgen für gute Verstaumöglichkeiten für das Equipment.
Während das Looping im „Rucksackmodus“ ist, vergrößert eine Dehnungstasche den Rucksack. Und im „Gurtzeugmodus“ verkleinert diese Dehnungstasche das Rückenteil aerodynamisch schnittig.
Durch das clevere Wendesystem sind Rucksack und Protektor erstmals komplett voneinander getrennt. Bislang war stets der Airbag-Protektor gleichzeitig auch der Rucksack – und damit auch für Beschädigungen beim Transport exponiert. Trotz diesem einmaligen Feature setzt das Looping nicht nur beim Gewicht von lediglich 3,7 kg (Größe M) Maßstäbe. Der Airbag-Protektor markiert mit einer Verzögerungsrate von unter 20 g den besten Wert, den wir jemals erreicht haben.
Looping ist mit herkömmlichen Beinschlaufen und T-Lock-Schließe ausgestattet.
Das Looping ermöglicht stets eine optimale, neutrale Sitzposition, was über die neu gestaltete Hauptaufhängung realisiert wurde. In Verbindung mit den individuellen Einstellmöglichkeiten im Schulter- und Rückenbereich findet jeder Pilot sehr schnell seine optimale Position.
Die Geometrie des Looping kommt sowohl dem ambitionierten Thermik- als auch dem Hike & Fly Piloten entgegen und vermittelt ein hervorragendes Feedback des Gleitschirmes!
Größe | S | M | L |
Pilotengröße | 155 - 170 cm | 160 - 185 cm | 175 - 195 cm |
Maximales Einhängegewicht | 120 kg | 120 kg | 120 kg |
Gewicht Gurtzeug | 3,5 kg | 3,7 kg | 3,9 kg |
Aufhängehöhe | 40 cm | 42 cm | 44 cm |
Sitzbrettgröße (b vorne, b hinten x l) | 36 cm x 36 cm | 38 cm x 38 cm | 38 cm x 38 cm |
Zulassung | EN1651/LTF 91/09 | EN1651/LTF 91/09 | EN1651/LTF 91/09 |
Die Größenangaben sind nur ungefähre Anhaltspunkte. Letztlich richtet sich die passende Größe auch nach persönlichen Vorlieben und dem Körperbau.
Diesen Artikel haben wir am 03.03.2016 in unseren Katalog aufgenommen.