The Fast One :: F1 - die Spitze der Errungenschaften in Technologie, Leistung und Gefühl. Ein Präzisionswerkzeug, das in den richtigen Händen unvergleichliche Ergebnisse erzielt. Unser Ziel war es, den leistungsstärksten High-End-Langstreckenflügel auf dem Markt herzustellen. Sicherheit war die erste Priorität, die alle anderen Parameter eingrenzt, und wir sind sehr stolz auf das Endergebnis.
Die F1 ist eine Klasse für sich! Ein Streckenflugschirm, der nicht nur für klassische Wettbewerbe gedacht ist - eine schnelle, effiziente Flugmaschine, aber dennoch so wendig wie ein Slalomflügel, wenn man spielen will. Die Kombination einer hohen Streckung mit einem Vollreflex-Profil führt zu einer Leistung und Effizienz, die in einem sehr benutzerfreundlichen Produkt verpackt sind, das jeden erfahrenen Piloten auf die nächste Stufe bringt!
In den F1 ist unsere FAR-Funktion (Flow Aligned Ribs) integriert, die die Rippen von der Mitte zur Spitze hin formt und sie mit der natürlichen Strömungsrichtung ausrichtet, wodurch sowohl Leistung als auch Stabilität im gesamten Geschwindigkeitsbereich erhöht werden. Die Rollstabilität des F1 ist besonders beeindruckend und ermöglicht ein agiles, präzises Handling.
Die Kappe verfügt über 2 funktionelle "3D-Schnitte" für die bestmögliche Definition der Eintrittskantenform.
Die Schirmstreckung der Kappe wurde so optimiert, dass sie eine homogene Einheit bildet, solide und beruhigend im Flug.
Der Tragegurt, das Geschwindigkeitssystem und das Trimmsystem wurden neu entworfen, um alle bahnbrechenden Technologien von Apco zu integrieren, und haben einen größeren Einsatzbereich als alle Schirme, die wir bisher gebaut haben. Der große Geschwindigkeitsbereich bedeutet, dass Sie mit vernünftigen Geschwindigkeiten starten und landen können, aber während eines Wettbewerbs oder beim perfekten Langstrecken-XC-Flug, von dem Sie schon immer geträumt haben, bequem beschleunigen können (Geschwindigkeiten von bis zu 80 [km/Stunde]) - aber seien Sie gewarnt: Wenn Ihre Kameraden nicht auch im F1 sitzen, werden Sie alleine fliegen!
Wenn die
Trimmer geschlossen sind, dreht der F1 gut in der Thermik und hat eine aussergewöhnliche Gleitzahl (für einen Flügel mit Vollreflex-Profil). Wenn Sie ihn also an einem guten Tag hochdrehen möchten, können Sie den Motor im Leerlauf laufen lassen oder abschalten und ihn mit Leichtigkeit bis zur Wolkenbasis aufdrehen.
Öffnen Sie die Trimmer und geniessen Sie eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung von ca. 15 [km/h] (ohne Verwendung des Beschleunigers).
Wählen Sie den Beschleuniger und das OAA-System erlaubt Ihnen, mit einer einzigen schnellen Bewegung auf das Maximum zu beschleunigen!
Konstruktion - wo immer möglich wurde Gewicht eingespart, so dass das Gewicht auf nur 4 [kg] reduziert wurde, während die legendäre Haltbarkeit von APCO erhalten blieb. Die geringe Kappenmasse, die ein überraschend einfaches Aufziehen ermöglicht, unterstützt insbesondere bei Starts ohne Wind.
Merkmale:START
Langsamere Geschwindigkeit als man für einen solchen Flügel erwarten würde. Die besten Ergebnisse werden mit vollständig geschlossenen Trimmern erzielt. Alles dank des neuen hocheffizienten Reflexprofils.
LANDUNG
Anflug und Landung wie bei einem Gleitschirm der Wettkampfklasse. Mit einem hocheffizienten Flare , der es ermöglicht, die gesamte Geschwindigkeit und kinetische Energie allmählich in eine weiche Landung umzuwandeln.
HANDLING
Präzise und extrem agil, mit 2D-Steuerung und Tip Steering, mit großer Rollstabilität / Selbstnivellierung auch bei hoher Geschwindigkeit!
LEISTUNGSFÄHIGKEIT
Hohe Streckung, Hochleistungsdesign mit der höchsten, sicheren Geschwindigkeitssteigerung durch Öffnen der Trimmer.
Der F1 ist die Waffe der Wahl für die XC-/Wettkampf-Krieger.
PILOTENEMPFEHLUNG
"Ich habe sie alle geflogen, und dieser Schirm übertrifft sie alle, in jeder Hinsicht...
Ich konnte nicht aufhören zu lächeln und wollte den Prototyp, den ich testen durfte, weder landen noch zurückgeben...
Die Bestellung für meinen ist nach der Landung bereists eingegangen..."
Beny Perez
KONSTRUKTION
LEICHT! - große Gewichtseinsparung durch die Wahl leichterer Materialien für die Unterseite und die Rippen. Die Oberseite besteht aus unserem legendären doppelt silikonisierten Tuch für maximale Haltbarkeit.
Der APCO F1 ist die ultimative Speed Machine, entwickelt für den Wettbewerb, aber auch für alle erfahrenen Piloten, die das Beste fliegen wollen.
Als leistungsstärkster Flügel in unserem Sortiment wird er jeden erfahrenen Piloten zufriedenstellen, der sich nur mit dem Besten zufrieden geben möchte!
Technische Daten
F1 / Size | 18 | 20 | 22 |
---|
Code | 22818 | 22820 | 22822 |
Cells | 64 | 64 | 64 |
Area [m2] | 18 | 20 | 22.0 |
Area (projected) [m2] | 15.26 | 16.95 | 18.65 |
Span(incl. Stabiliser) [m] | 10.90 | 11.49 | 12.05 |
Span (projected) [m] | 8.64 | 9.10 | 9.55 |
Aspect Ratio | 6.6 | 6.6 | 6.6 |
Aspect Ratio (projected) | 4.6 | 4.6 | 4.6 |
Weight Range (all up) Paramotor [kg] | 70-100 | 70-120 | 70-140 |
Weight Range (all up) ParaTrike [kg] | 70-120 | 70-140 | 70-165 |
Canopy Weight [kg] | 3.9* | 4.2* | 4.6 |
Root Cord m | 1.92 | 2.02 | 2.21 |
Tip Chord [m] | 0.12 | 0.13 | 0.14 |
Length of Lines on B [m] | 6.59 | 6.95 | 7.29 |
Total Length of Lines [m] | 334 | 352 | 370 |
*Approximate Weight
V-min [km/h] at optimal wing loading | 27 |
---|
V-trim (closed) [km/h] | 38 - 42 |
V-trim (neutral) [km/h] | 45 - 49 |
V-trim (open) [km/h] | 55 - 59 |
V-max [km/h] at optimal wing loading | 80 |
Min Sink [m/s] at optimal wing loading | 1.2 m/sec |
All Data measured at sea level, using a combination of GPS and Speed Probe, averaged over several runs. |
Farben
Diesen Artikel haben wir am 11.06.2023 in unseren Katalog aufgenommen.