Die Trikeversion des Charger 2, ist der idente Flügel wie die original Version, der Unterscheid sind verstärkte Leinen, welche mehr Gweicht tragen können, und auch die stärkere Motorpower besser aushalten können.
Der Charger 2 ist ein Leistungstarker einfach zu fliegender Reflex Motorschirm.Neue und erfahrene Piloten werden sich beim Fliegen mit dem Charger 2 sofort wohl fühlen und die unglaublich einfachen Start- und Landeeigenschaften, die hervorragende Stabilität und die hohe Reisegeschwindigkeit schätzen.
Er wird jeden Piloten nach dem ersten Flug sofort begeistern. Sowohl am Boden als auch in der Luft ist er einfach und spielerisch zu händeln.
Die einfache Bedienung und Sicherheit wird auch von erfahrenen Piloten geschätzt, die nach einem stabilen Motorschirm mit einem großen Geschwindigkeitsbereich und hoher Klappstabilität suchen.
Während des fliegens, werden Sie sofort feststellen, dass der Charger gut auf ihre Steuerbefehle reagiert, ohne irgendwelche Wünsche offen zu lassen.
Charger 2 das Startwunder.Beim Charger 2 wurde besonderes Augenmerk auf einfaches Startverhalten gelegt, damit auch Motorschirm Einsteiger sofort Lernerfolge haben. Der Schirm steigt einfach in die Höhe ohne seitlich auszubrechen, bleibt über dem Kopf des Piloten ohne nach vorne oder zurück zu kippen. Sie sehen sogleich aus wie ein Profi mit dem Carger 2, durch seine problemlosen Starteigenschaften. Beim Beschleunigen spürt man sofort den zunehmenden Auftrieb, ein leichtes Ziehen an den Steuerleinen bringt den Piloten einfach in die dritte Dimension.
Warum die tolle Leistung?Der Schirm ist anspruchslos und dank der maßgeschneiderten Reflexprofile auch bei rauer Luft klappstabiel. Das neue Design des Segels vom Charger 2 bewirkt eine außergewöhnlichen einfache Durchdringung der Luft mit hoher Flugstabilität.
Die glatte Form der Profilnase wird durch eine lang anhaltende Mylar-Verstärkung in Kombination mit Kunststoffstäbchen erhalten. Es zeichnet sich durch hervorragende Stabilität im gesamten Gewichts- und Geschwindigkeitsbereich aus.
Die Kappe hat eine gedämpfte Rollneigung, bietet jedoch eine gute Flexibilität und Beweglichkeit in Kurven.
Bei längeren Flügen ermöglicht der moderate Bremsdruck angenehme Kurvenfeeling, während er gegen Ende des Bremswegs stärker zunimmt, was eine Sicherheitsreserve ist. Bei vollständig freigegebenen der Trimmer erhöhen sich die Lenkkräfte erheblich.
Bei solchen Trimmereinstellungen kann der Schirm über die Ohren mithilfe zusätzlicher Lenkgriffen für die Flügelspitzen (WTST genannt) gesteuert werden.
Ebenso ist diese Art der Steuerung bei Verwendung des Beschleunigers oder in Kombination mit freigegebenen Trimmern ein großer Vorteil.
Auf zum Landebier mit einer sichern Landung !Selbst bei Windstille können Sie sich darauf verlassen, dass der Charger 2 Ihre Landungen sicher und vorhersehbar macht. Die Landeeinteilung ist angenehm einfach durchführbar. Sanfte Landungen sind leicht durchzuführen, da der Schirm gut ausflairt und beim endgültigen ziehen reichlich Auftrieb erzeugt.
Der elliptische Flügel hat 50 Zellen und ein Streckung von 5,22. Es gibt ihn in 7 Grössen mit einem Gewichtsbereich von 75 kg - 240 kg.
Mit leichten und stabilen europäischen Materialien gefertigt.
Technische Daten for Charger 2 with motor up to 45kW
CHARGER 2 - 45KW | 28 (L) | 31 (XL) | 34 (XXL) |
---|
Zoom[%] | 100 | 105.5 | 110 |
Schirmgewicht[kg] | 5.6 | 5.9 | 6.5 |
Gewichtsbereich Motorflug *[kg] | 145 - 210 | 165 - 225 | 180 - 240 |
Min. Geschwindigkeit[km/h] | 26 - 29 | 26 - 29 | 26 - 29 |
Trimmgeschwindigkeit - zu[km/h] | 40 - 43 | 40 - 43 | 40 - 43 |
Trimmgeschwindigkeit - offen[km/h] | 50 - 53 | 50 - 53 | 50 - 53 |
Max. Geschwindigkeit (Beschleuniger + Trimm-offen)[km/h] | 59 - 63 | 59 - 63 | 59 - 63 |
Zertifizierung | DGAC | DGAC | DGAC |
* Motorflug Pilot ausgestattet = Gewicht nackt + cca. 35 - 40 kg (-55kg by trikes) |
Diesen Artikel haben wir am 19.05.2023 in unseren Katalog aufgenommen.