Paraelement Thor 250 EVO
Motor: Thor 250 EVO
der starke Rucksackmotor
- für Piloten mit 100 kg aufwärts
- für Piloten mit extrem kleinen Schirmen, welche mit der Power umgehen können
- für Piloten mit Trike zwischen 100 u. 180 kg (Pilot + Trike)
- durch seinen stärkeren Rahmen perfekt für Trikepiloten geeignet
Der Paraelement Thor 250 EVO ist der klassische Thor 250 Motor mit Fliehkraftkupplung Im Paraelementkäfig mit Helix Luftschraube und 16 Liter Tank, wiegt das ganze Gerät ~ 30 kg, in diesem Gewicht ist das Dudek Powerseat Motorgurtzeug und auch der Rettungsschirm bereits inkludiert.
36 PS aus nur 30 kg, und trotzdem ein absolut bequemes und geniales Gurtzeug mit Rettungsfach wahlweise unter dem Sitz oder seitlich. Optional gibts den Retter auch im Frontcontainer.
Leistung & Verbrauch:
Fakten aus der Praxis:
- Verbrauch 4,5 Liter, also rund 4 Stunden mit dem 16 Liter Tank
- ~ 4,5 m Steigen je nach Schirm
- 3,3 m Steigen 125 kg Pilot mit einem Dudek Nucleon XX 24 (24 m²)
- 91 kg Schub (gemessen)
Technische Daten:
Motor: | Polini Thor 250 |
Power: | ca. 29 (PS) |
Hubraum: | 193 cm3 |
Starter: | Flash / Elektrisch |
Gewicht: | 30 kg |
Propeller: | Carbon / 2 Blatt / 130 cm |
Tankinhalt: | 10 L / 16 L |
Verbrauch: | 3 - (6) l/h (Trike) |
| bis 4,5 m Steigrate (je nach Schirm & Gewicht) |
Optionale Ausstattung:
Varianten:
- Rutschkupplung & Flashstarter
Optionen:
- 10 Liter Tank
- E - Starter
- Frontcontainer
SYSTEM:
Paraelement bietet ein einzigartiges superleichtes Sytem, in welches eine Vielzahl an Motoren passt, und für jeden Kraftbedarf den richtigen Motor im selben Käfig anbietet. Die komplette Polini Thor Familie mit 80, 130, 190, 200 und 250, aber auch die CorsAir Black Devil Motoren.
Das Konzept des Käfigs ist ein sehr klein zerlegbarer und trotzdem stabiler Käfig. (der Motor würde inkl. Käfig in eine größere Sporttasche passen). Zusätzlich ist der Motor extrem leicht, und mit dem Dudek Powerseat Gurtzeug auch extrem bequem zu fliegen.
Diesen Artikel haben wir am 25.05.2017 in unseren Katalog aufgenommen.