Airfer Explorer 2 mit Vittorazzi Atom 80
Der EXPLORER ist das AIRFER Paramotor-Chassis mit einer langen und erfolgreichen Geschichte auf dem Markt, das sich seit seinem Erscheinen sehr positiv weiterentwickelt hat.
Die langjährige Erfahrung von AIRFER in der Herstellung von Motorschirmen sowie unser Engagement und unser Engagement für höchste Qualität haben zu einem erstklassigen Chassis geführt.
Ausgehend von einem widerstandsfähigen Chassis wie dem EXPLORER, das seit seiner Einführung leicht und einfach ist, haben wir jeden dieser Aspekte seines Designs im Laufe der Zeit sowie die Qualität in den Details seiner Produktion perfektioniert.
Das neue EXPLORER2-Modell ist die ältere aber voll erprobte Version unseres berühmten Explorer-Chassis als eine weitere Option in unserem Paramotor-Sortiment.
Der EXPLORER2, mit den gleichen typischen Eigenschaften bezüglich Widerstandsfähigkeit, Leichtigkeit und Funktionalität, behält sein Standarddesign und das traditionelle Netzsystem bei. Es wird auch in zwei Demontageoptionen angeboten: 4 oder 5 Teile, wobei die 5-teilige Option mehr für einen einfacheren Transport verwendet wird.
4 Teile abnehmbar (Ring: 3 + Motor: 1)
5 Teile abnehmbar (Ring: 4 + Motor: 1 )
In diesem Fall sind sie bei unseren extrem leichten Paramotoren, den Explorer 2 mit den besonders leichten Motoren, hier auswählbar:
Mit einem dieser besonders leichten Motoren haben Sie das ideale Gerät für ein Pilotengewicht von bis zu 80 kg, mit dem Tohr 130 und dem Eos 150 eventuell das eine oder ander Kilo mehr. Letztlich sollten Sie aber beachten, das gerade diese Entscheidung für einige Jahre getroffen wird, und ein eventuell zu schwacher Motor auch einiges an Flugspass kosten kann.
Keine Frage viele Verkäufer empfehlen diese Motoren teils bis 95 kg Pilotengewicht. Wir machen das bewusst nicht, weil wir genau wissen, das diese 300 € welch Sie sparen den verlorenen Flugspass nie wettmachen können.
Wir teilen diese Angebote auf:
Im ersten Teil finden Sie welche Leistungen und Features in unserem Paramotorkäfig inkludiert sind, und welche Optionen es gibt.
Im zweiten Teil finden Sie die jeweiligen Motoren, mit deren Daten und dazugehärigen Features und auch die verfügbaren Optionen.
Unser Explorer 2
Inkludierte Details:
- Propeller 130 cm (Helix)
- Einring Käfig 16 mm in 5 Teile zerlegbar inklusive Käfignetz
- 13 Liter Tank
- Airfer comfort Gurtzeug inkl. 2 Taschen S M L
- 2 Edelrid Karabiner 23 KN
Varianten mit Aufpreis:
- 4 teiliger Rahmen Standfuß + 3 Teile ohne Aufpreis
- kleinerer Käfig mit nur 1400 mm für den 125er Propeller (für kleinere Personen) 5 teiliger Käfig
- Edelstahl Doppelringkäfig (eventuell für Trikenutzung)
- Titankäfig Einring
- Titankäfig Doppelring
- 18 Liter Tank (ventuell nicht für jeden Motortyp verfügbar)
- Käfigverstrebung für Trikebetrieb
- Wunschfarbe RAL
- Rettungscontainer inkl. V Leine und KArabiner
MOTOR ENGINE:
Der Vittorazzi Atom 80 ist ein absolut genialer aber vor allem genial leichter Motor und für leichtere Piloten absolut empfohlen. Um richtig auch noch Flugspass zu haben, und nicht vor einer Hochspannungsleiten 10 Minuten vorher schon Vollgas fliegen zu müssen , EMPFEHLEN wir: den Atom 80 für Piloten mit max.
70 kg.
Natürlich kann man den Motor auch jenseits unserer Epfehlung gut fliegen, wenn dann allerdings ein Reflex Schirm, ein etwas kleinerer Schirm oder gar ein leichtes Trike dazukommen, ist relativ schnell Schicht im Schacht, und der Flugspass flöten.
Vittorazzi Atom 80
Cycle | 2 Takt |
Hubraum | 80 ccm |
Power | |
Kühlung | Luftgekühlt |
Starter | Flashstarter |
Kupplung | Fliehkraftkupplung |
Getriebe Verhältnis | |
Temperatur max | |
Exhaust pipe | Hand-made with carbon "Db-Killer" silencer |
Propellerrotation | mit dem Uhrzeigersinn |
Sprit | Super - Vollsynthetisches Öl 2 % = 1:50 |
Gewicht | 13 kg; Handstarterversion |
Diesen Artikel haben wir am 15.11.2021 in unseren Katalog aufgenommen.