Airfer Explorer 3 mit Eos 100 ICI oder Eos 150 ICI
Der EXPLORER ist das AIRFER Paramotor-Chassis mit einer langen und erfolgreichen Geschichte auf dem Markt, das sich seit seinem Erscheinen sehr positiv weiterentwickelt hat.
Die langjährige Erfahrung von AIRFER in der Herstellung von Motorschirmen sowie unser Engagement und unser Engagement für höchste Qualität haben zu einem erstklassigen Chassis geführt.
Ausgehend von einem widerstandsfähigen Chassis wie dem EXPLORER, das seit seiner Einführung leicht und einfach ist, haben wir jeden dieser Aspekte seines Designs im Laufe der Zeit sowie die Qualität in den Details seiner Produktion perfektioniert.
Das neue EXPLORER3-Modell ist die neueste Version unseres berühmten Explorer-Chassis als eine weitere Option in unserem Paramotor-Sortiment; Dieses Modell ersetzt nicht den EXPLORER2, sondern wurde als Neuheit mit einigen Unterschieden und Qualitäten in seinem Design integriert, die Sie unten sehen können.
Der EXPLORER3 sticht als einer der Bestseller unter unseren Paramotoren hervor. Als Leichtgewicht, mit der Stabilität eines Edelstahlkäfigs geht Airfer ganz neue Wege. Der Paramotor ist besonders für den Fußstart zu empfehlen und deckt fast jeden Pilotengewichtsbereich ab (leicht, mittel und schwer… bis 110 kg), je nach ausgewähltem Motor.
In diesem Fall sind sie bei unseren extrem leichten Paramotoren, den Explorer 3 mit den besonders leichten Motoren, hier auswählbar:
Mit einem dieser besonders leichten Motoren haben Sie das ideale Gerät für ein Pilotengewicht von bis zu 80 kg, mit dem Tohr 130 und dem Eos 150 eventuell das eine oder ander Kilo mehr. Letztlich sollten Sie aber beachten, das gerade diese Entscheidung für einige Jahre getroffen wird, und ein eventuell zu schwacher Motor auch einiges an Flugspass kosten kann.
Keine Frage viele Verkäufer empfehlen diese Motoren teils bis 95 kg Pilotengewicht. Wir machen das bewusst nicht, weil wir genau wissen, das diese 300 € welch Sie sparen den verlorenen Flugspass nie wettmachen können.
Wir teilen diese Angebote auf:
Im ersten Teil finden Sie welche Leistungen und Features in unserem Paramotorkäfig inkludiert sind, und welche Optionen es gibt.
Im zweiten Teil finden Sie die jeweiligen Motoren, mit deren Daten und dazugehärigen Features und auch die verfügbaren Optionen.
Unser Explorer 3
Inkludierte Details:
- Propeller 130 cm (Helix)
- Einring Käfig 16 mm in 5 Teile zerlegbar inklusive Käfignetz
- 13 Liter Tank
- Airfer comfort Gurtzeug inkl. 2 Taschen S M L
- 2 Edelrid Karabiner 23 KN
Varianten mit Aufpreis:
- kleinerer Käfig mit nur 1400 mm für den 125er Propeller (für kleinere Personen)
- Edelstahl Doppelringkäfig (eventuell für Trikenutzung)
- Titankäfig Einring
- Titankäfig Doppelring
- 18 Liter Tank (ventuell nciht für jeden Motortyp verfügbar)
- Käfigverstrebung für Trikebetrieb
- Wunschfarbe RAL
- Rettungscontainer inkl. V Leine und KArabiner
MOTOR ENGINE:
Die EOS Motoren sind für leichtere Piloten absolut empfohlen. Um richtig auch noch Flugspass zu haben, und nicht vor einer Hochspannungsleiten 10 Minuten vorher schon Vollgas fliegen zu müssen , EMPFEHLEN wir: den Eos 100 für Piloten bis 70 kg, den EOS 150 für Piloten bis 85 kg.
Natürlich kann man beide Motoren auch jenseits unserer Epfehlung gut fliegen, wenn dann allerdings ein Reflex Schirm, ein etwas kleinerer Schirm oder gar ein leichtes Trike dazukommen, ist relativ schnell Schicht im Schacht, und der Flugspass flöten.
EOS 100
Motor | Einzylinder 2 Takt |
Hubraum | 102cc |
Hub | 45mm |
Bohrung | 54mm |
Kompression | 1:10,0 |
Untersetzung des Riemenantriebes | 1:3,5 |
Vergaser | Membran Walbro WG8 |
Zündkerze | NGK BR9HS, B9HS, BR10HS, |
Leistung | 20,1PS (14,8KW) bei 9200U/min. |
Schub | >55kg / >59kg 125cm / 130cm |
Starter | Seilhandstarter / EASY-STARTER |
Kühlung | teilweise Lüfterkühlung |
durchschnittlicher Verbrauch | 2,8 - 3,2l/h |
Einlass Benzin | Membran, Fiber Reed Valve |
Einlass Luft | HIFLOW-SHOT Air Box |
Benzin empfohlen | unverbleit 98 Octan |
2% |
2-Taktöl | Vollsynthetik |
Gewicht (ohne Auspuff) | 7,26kg |
Gewicht (mit Auspuff, Motor kompl.) | 9,7kg |
Auspuff | verchromt, Nachschalldämpfer |
max. Einbautiefe | 21cm |
Maße | 57x34x25cm |
Empfehlung Propeller (Rotation im Gegenuhrzeigersinn) | P&T Carbon 2 blade |
EOS 150 ICI
Motor | Einzylinder 2 Takt |
Hubraum | 154cc |
Hub | 52,5mm |
Bohrung | 61mm |
Kompression | 1:10,30 |
Untersetzung des Riemenantriebes | 1:3,5 |
Vergaser | Membran Walbro WB 37 |
Zündkerze | NGK BR9HS, B9HS, BR10HS, |
Leistung | 25,7PS (18,9KW) bei 9000U/min. |
Schub | >66kg / >70kg 125cm / 130cm |
Starter | Seilhandstarter / EASY-STARTER |
Kühlung | teilweise Gebläsekühlung |
durchschnittlicher Verbrauch | 3,3 - 4l/h |
Einlass Benzin | Membran, Fiber Reed Valve |
Einlass Luft | HIFLOW-SHOT Air Box |
Benzin empfohlen | unverbleit 98 Octan |
Benzin-/Ölmischung | 2% |
2-Taktöl | Vollsynthetik |
Gewicht (ohne Auspuff) | 9,15kg |
Gewicht (mit Auspuff, Motor kompl.) | 11,5kg |
Auspuff | vernickelt |
max. Einbautiefe | 21cm |
Maße | 57x34x25cm |
Empfehlung Propeller (Rotation im Gegenuhrzeigersinn) Durchmesser 125cm oder 130cm | EOS P&T Carbon 2-Blatt |
Diesen Artikel haben wir am 14.08.2021 in unseren Katalog aufgenommen.