Airfer Explorer 3 mit Corsair Black Devil Pro oder Black Bull
Der EXPLORER ist das AIRFER Paramotor-Chassis mit einer langen und erfolgreichen Geschichte auf dem Markt, das sich seit seinem Erscheinen sehr positiv weiterentwickelt hat.
Die langjährige Erfahrung von AIRFER in der Herstellung von Motorschirmen sowie unser Engagement und unser Engagement für höchste Qualität haben zu einem erstklassigen Chassis geführt.
Ausgehend von einem widerstandsfähigen Chassis wie dem EXPLORER, das seit seiner Einführung leicht und einfach ist, haben wir jeden dieser Aspekte seines Designs im Laufe der Zeit sowie die Qualität in den Details seiner Produktion perfektioniert.
Das neue EXPLORER3-Modell ist die neueste Version unseres berühmten Explorer-Chassis als eine weitere Option in unserem Paramotor-Sortiment; Dieses Modell ersetzt nicht den EXPLORER2, sondern wurde als Neuheit mit einigen Unterschieden und Qualitäten in seinem Design integriert, die Sie unten sehen können.
Der EXPLORER3 sticht als einer der Bestseller unter unseren Paramotoren hervor. Als Leichtgewicht, mit der Stabilität eines Edelstahlkäfigs geht Airfer ganz neue Wege. Der Paramotor ist besonders für den Fußstart zu empfehlen und deckt fast jeden Pilotengewichtsbereich ab (leicht, mittel und schwer… bis 110 kg), je nach ausgewähltem Motor.
In diesem Fall sind sie bei unseren starken aber leichten Paramotoren, den Explorer 3 mit den leichten aber starken Motoren, hier auswählbar:
- Corsair Black Devil Pro
- Corsair Black Bull
Mit einem dieser Corsair Motoren haben Sie das ideale Gerät für ein Pilotengewicht von bis zu 120 kg, eventuell geht sogar noch ein leichtes Trike oder das eine oder ander Kilo mehr. Letztlich sollten Sie aber beachten, das gerade diese Entscheidung für einige Jahre getroffen wird, und ein eventuell zu schwacher Motor auch einiges an Flugspass kosten kann.
Wenn Sie eher der reine Trikepilot sind, und Richtung 110 kg oder mehr gehen, wären vermutlich die nächste Klasse der Motoren, Thor 202, Thor 303, oder Black Bull und natürlich der Boxer 220 die richtige Entscheidung.
Wir teilen diese Angebote auf:
Im ersten Teil finden Sie welche Leistungen und Features in unserem Paramotorkäfig inkludiert sind, und welche Optionen es gibt.
Im zweiten Teil finden Sie die jeweiligen Motoren, mit deren Daten und dazugehärigen Features und auch die verfügbaren Optionen.
Unser Explorer 3
Inkludierte Details:
- Propeller 130 cm (Helix)
- Einring Käfig 16 mm in 5 Teile zerlegbar inklusive Käfignetz
- 13 Liter Tank
- Airfer comfort Gurtzeug inkl. 2 Taschen S M L
- 2 Edelrid Karabiner 23 KN
Varianten mit Aufpreis:
- kleinerer Käfig mit nur 1400 mm für den 125er Propeller (für kleinere Personen)
- größerer Käfig mit 1550 mm für den 140 er Propeller
- Edelstahl Doppelringkäfig (eventuell für Trikenutzung)
- Titankäfig Einring
- Titankäfig Doppelring
- 18 Liter Tank (ventuell nciht für jeden Motortyp verfügbar)
- Käfigverstrebung für Trikebetrieb
- Wunschfarbe RAL
- Rettungscontainer inkl. V Leine und KArabiner
MOTOR ENGINE:
Corsair Black Devil Pro oder Black Bull
Kurz zu diesen beiden Motoren: Beide Motoren sind von Corsair. Der Black Devil Pro ist eher deer leichtere mittelstarke Motor vergleichbar mit dem Thor 190, oder dem Moster 185.Empfehlung für Piloten bis zu 100 kg, etwas weniger bei öfterer Trikenutzung.
Während der BLACK BULL der klassische extem starke Motor vergleichbar mit dem Thor 303, oder dem Sky Boxer ist. Dieser Motor ist schwerer, aber auch für Trikefliegen bzw. für richtig schwere Piloten sehr gut geeignet. Auch für Tandemflüge im untersten Gewichtsbereich bzw. Fussstart Tandemfleigen, ist dieser Motor sehr gut geeignet.
Technische Daten:
Black Devil Pro
Cycle | 2 Takt |
Hubraum | 172,5 ccm |
Power | 25 PS bei 8800 rpm |
Kühlung | Propeller Luftstrom Z |
Starter | E- Starter, DualStarter NUR ohne Fliehkraftkupplung |
Kupplung | Fliehkraftkupplung (nur bei Handstarterversion) |
Getriebe Verhältnis | 1:2.2 1:2.3 1:2.5 1:2.6 1:2,88 - PolyV belt. |
Temperatur max | EGT 590° - CHT 200° |
Exhaust pipe | Hand-made with carbon "Db-Killer" silencer |
Propellerrotation | gegen den Uhrzeigersinn |
Sprit | Super - Vollsynthetisches Öl 2.5 % = 1:40 |
Gewicht | 13,95 kg Handstarter, 14,45 kg E Starter, 14,90 kg Handstart mit Kupplung |
Black BULL
Cycle | 2 Takt |
Hubraum | 235 ccm |
Power | 35 PS |
Kühlung | Propeller Luftstrom |
Starter | E- Starter, DualStarter |
Kupplung | KEINE Fliehkraftkupplung |
Getriebe Verhältnis | 1:3.0 - PolyV belt. |
Temperatur max | EGT 590° - CHT 230° |
Exhaust pipe | Hand-made with carbon "Db-Killer" silencer |
Propellerrotation | mit den Uhrzeigersinn |
Sprit | Super - Vollsynthetisches Öl 2.5 % = 1:40 |
Gewicht | 16,7 kg Handstarter, 17,4 kg E Starter, 2018 er Version |
Diesen Artikel haben wir am 08.08.2021 in unseren Katalog aufgenommen.