Airfer Explorer 3 mit Polini Thor 202
Der EXPLORER ist das AIRFER Paramotor-Chassis mit einer langen und erfolgreichen Geschichte auf dem Markt, das sich seit seinem Erscheinen sehr positiv weiterentwickelt hat.
Die langjährige Erfahrung von AIRFER in der Herstellung von Motorschirmen sowie unser Engagement und unser Engagement für höchste Qualität haben zu einem erstklassigen Chassis geführt.
Ausgehend von einem widerstandsfähigen Chassis wie dem EXPLORER, das seit seiner Einführung leicht und einfach ist, haben wir jeden dieser Aspekte seines Designs im Laufe der Zeit sowie die Qualität in den Details seiner Produktion perfektioniert.
Das neue EXPLORER3-Modell ist die neueste Version unseres berühmten Explorer-Chassis als eine weitere Option in unserem Paramotor-Sortiment; Dieses Modell ersetzt nicht den EXPLORER2, sondern wurde als Neuheit mit einigen Unterschieden und Qualitäten in seinem Design integriert, die Sie unten sehen können.
Der EXPLORER3 sticht als einer der Bestseller unter unseren Paramotoren hervor. Als Leichtgewicht, mit der Stabilität eines Edelstahlkäfigs geht Airfer ganz neue Wege. Der Paramotor ist besonders für den Fußstart zu empfehlen und deckt fast jeden Pilotengewichtsbereich ab (leicht, mittel und schwer… bis 110 kg), je nach ausgewähltem Motor.
In diesem Fall sind sie bei unseren starken aber leichten Paramotoren, den Explorer 3 mit den leichten aber starken Motoren, hier auswählbar:
Mit einem dieser besonders leichten Motoren haben Sie das ideale Gerät für ein Pilotengewicht von bis zu 120 kg, eventuell geht sogar noch ein leichtes Trike oder das eine oder ander Kilo mehr. Letztlich sollten Sie aber beachten, das gerade diese Entscheidung für einige Jahre getroffen wird, und ein eventuell zu schwacher Motor auch einiges an Flugspass kosten kann.
Wenn Sie eher der reine Trikepilot sind, und Richtung 110 kg oder mehr gehen, wären vermutlich die nächste Klasse der Motoren, Thor 202, Thor 303, oder Black Bull und natürlich der Boxer 220 die richtige Entscheidung.
Wir teilen diese Angebote auf:
Im ersten Teil finden Sie welche Leistungen und Features in unserem Paramotorkäfig inkludiert sind, und welche Optionen es gibt.
Im zweiten Teil finden Sie die jeweiligen Motoren, mit deren Daten und dazugehärigen Features und auch die verfügbaren Optionen.
Unser Explorer 3
Inkludierte Details:
- Propeller 130 cm (Helix)
- Einring Käfig 16 mm in 5 Teile zerlegbar inklusive Käfignetz
- 13 Liter Tank
- Airfer comfort Gurtzeug inkl. 2 Taschen S M L
- 2 Edelrid Karabiner 23 KN
Varianten mit Aufpreis:
- größerer Käfig mit 1550 mm für den 140 er Propeller
- Edelstahl Doppelringkäfig (eventuell für Trikenutzung)
- Titankäfig Einring
- Titankäfig Doppelring
- 18 Liter Tank (ventuell nciht für jeden Motortyp verfügbar)
- Käfigverstrebung für Trikebetrieb
- Wunschfarbe RAL
- Rettungscontainer inkl. V Leine und KArabiner
MOTOR ENGINE:
Polini Thor 202
Kurz zu diesen Motor: Der Thor 202 ist ein sehr starker und WASSERGEKÜHLTER Motor, aus diesem Grund aber natürlich auch kein Leichtgewicht. Das Leistungspotential, geht hin bis zum Fußstart Tandemflug, aber auch für mittelschwere Trikes wie dasC1 oder das Tandem Trike
Diamond EVO von Airfer. Hier endet aber das Potential, und Tandemflüge sind nur mehr mit leichten Pilot und Passagier zu empfehlen. Und selbst hier lassen der Flugspass schon deutlich Federn, weil die Steigwerte schon ziemlich moderat werden.
Leistung & Verbrauch:
Fakten aus der Praxis: Thor 202
- Verbrauch 4 Liter, also rund 3 Stunden mit dem 13 Liter Tank
- ~ 4 m Steigen je nach Schirm
- 2,5 m Steigen 125 kg Pilot mit einem Dudek Nucleon 3 (26 m²)
- 89 kg Schub (gemessen)
Technische Daten:
Polini Thor 202
Motor | Einzylinder 2 Takt |
Hubraum | 205 ccm |
Hub | 66mm |
Bohrung | 60mm |
Kompression | 1:11,5 |
Untersetzung des Riemenantriebes | 1:2,8 |
Vergaser | Dellorto |
Zündkerze | |
Leistung | 33 PS ( |
Schub | 90 kg / 130cm |
Starter | Seilhandstarter / Flash-STARTER |
Kühlung | Wassergekühlt |
durchschnittlicher Verbrauch | 2,4 l/h bei 30 kg Schub |
Einlass Benzin | |
Einlass Luft | Air Box |
Benzin empfohlen | unverbleit 98 Octan |
2% |
2-Taktöl | Vollsynthetik |
Gewicht (ohne Auspuff) | |
Gewicht (mit Auspuff, Motor kompl.) | ab 16,8 kg |
Auspuff | Nachschalldämpfer |
max. Einbautiefe | |
Maße | |
Empfehlung Propeller ( im Gegenuhrzeigersinn) | Helix |
Diesen Artikel haben wir am 08.08.2021 in unseren Katalog aufgenommen.