Trike ist ausgestattet mit dem 64 Ps starken und in der Luftfahrt altbewährten Rotax 582
Dieser Motor ist aus der Rotax Familie mit Wasserkühlung
Es sind das orig. Rotax Getriebe und der orig. Auspuff montiert.
ie Leistungsabgabe erfolgt schrittweise und der Motor läuft regelmäßig bei allen Drehzahlen. Wir waren wirklich überrascht von dem niedrigen Geräuschpegel, auch wenn die Standardluftfilter sehr minimalistisch sind.
Dank der 2 Bing-Vergaser liegt der Kraftstoffverbrauch bei rund 10 Litern pro Stunde.
Das Fahrgestell wurde komplett neu gestaltet, der Schwerpunkt
wurde abgesenkt, was die Stabilität von Start und Landung erhöht.
Der Verbindungspunkt des Schirmes befindet sich am selben Punkt wie das Gurtzeug und bleibt daher auch unter turbulenten Bedingungen stabil.
Der Verdrehungseffekt aufgrund des Propellers wurde auch durch Ändern der Geometrie der Segelbefestigungspunkte verbessert.
Jetzt mit RMZ 500 erhältlich
Motor | RMZ 500 2 stroke twin 500 cc | Rotax 582 |
Kühlung | Luftkühlung | Wasserkühlung |
Power | 50 PS | 64 PS |
Vergaser | 2 Vergaser Mikuni | 2 Vergaser Bing |
Zündung | Electronische Ducatizündung | Electronische Zündung |
Getriebe | Schrägverzahnungsgetriebe mit B Getriebe 1 : 2,58 oder E Getriebe 1 : 2,62 Reduzierung | Schrägverzahnungsgetriebe mit B Getriebe 1 : 2,58 oder E Getriebe 1 : 2,62 Reduzierung |
Starter | B Getriebe = Handstarter E Getriebe = Handstater u. E Starter | B Getriebe = Handstarter E Getriebe = Handstater u. E Starter |
Auspuff | Expansion with cylindrical silencer | Expansion with cylindrical silencer |
Gemisch | Mix 2% 1 : 40 mit vollsynthetischen Öl | Mix 2% 1 : 40 mit vollsynthetischen Öl |
Propeller rotation | Uhrzeigersinn | Uhrzeigersinn |
Weight | 110 Kg |
Diesen Artikel haben wir am 07.06.2020 in unseren Katalog aufgenommen.